männliche A-Jugend (Jahrgang 2005/2006)


Trainer:

Veronika Stöcker: 0170/5742143

Florian Schott: 0174/6015171

Trainingszeiten/-ort: 

Montag, 18.30-20,00 Uhr, SPZ

Mittwoch, 18.30-20.00 Uhr, DZG



Aus Zwei mach Eins

 

Wie Nachdem weder die männliche B-Jugend noch die A-Jugend, bedingt durch den Jahrgangswechsel, einen ausreichenden Spielerkader gehabt hätte, wurde die letztjährige B-Jugend komplett in die A-Jugend hochgezogen. Somit stehen in der A-Jugend 12-13 Spieler zur Verfügung, was einen nicht wirklich großen, aber ausreichenden Kader bildet.

Die letzte Saison der B-Jugend hatte Licht- und Schattenseiten. In einigen Spielen sind die Fähigkeiten der Spieler aufgeblitzt und wir haben einen wirklich guten Handball gespielt. In zu vielen Spielen aber haben wir unser Potential nicht ausgeschöpft, speziell in der Abwehr nicht konsequent genug gedeckt und so leider einige Spiele hergeschenkt. Die Frage aus der Mannschaft "wird es in der A-Jugend noch härter?" ist definitiv mit ja zu beantworten. So war es wichtig, dass wir die Mannschaft zu Vorbereitungsbeginn nochmal eingeschworen und den Teamgeist geweckt haben. Mit der Größe des Kaders und einer hohen Trainingsbeteiligung können wir an unseren Schwächen arbeiten und das Training dementsprechend fokussieren.

Ohne Zweifel haben wir ein großes Potential bei unseren Spielern. Wichtig wird sein, im Angriff mehr Dynamik reinzubekommen, cleverer zu agieren und in der Abwehr die gleiche gesunde Härte an den Tag zu legen, wie unsere Gegner auch. Wir werden sehr hart an der Fitness arbeiten, da uns letzte Saison zu oft am Ende der Dampf ausgegangen ist.

Es ist sicherlich eine Herausforderung nach einem Jahr B-Jugend in die A-Jugend zu wechseln, aber wir haben die Fähigkeiten auch da ein Wörtchen mitzureden. Wir Trainer freuen uns auf eine spannende Saison mit einem tollen Team und hoffen, dass wir mit einem schönen Handball den ein oder anderen Sieg heimfahren können. 

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com