männliche B-Jugend


Trainer:

Frank Kiss & Enja Meier

 

Spielklasse 2020/2021:

ÜBOL

 

Ziel für 2020/2021:

Oben mitspielen und uns individuell, sowie als Mannschaft verbessern!

 

Unser Motto:
Nur den Pinken darf man winken ;)

 

Unser Wunsch: 

Sportlich & Privat: Oriental Moments!

 

Kontakt:

Franz Kiss: 0176/26208298

 

Trainingszeiten/-ort:

Dienstag, 18.30-20.00 Uhr, DZG

Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr, Saarburg

 

 


Kleiner, aber feiner Kader für die ungewöhnliche Saison 2020/2021

Die männliche B-Jugend nimmt Kurs auf oberes Tabellendrittel.

 

In der abgelaufenen Saison stellte die männliche B-Jugend des TSV Landsberg den jüngsten Kader. Durch 2 Abgänge war der Kader minimiert worden und trotzdem zeigten die Jungs teilweise hervorragende Spiele - konnten fast immer auf Augenhöhe die spannenden Spiele bestreiten. Mit einem positiven Punktestand Mitte der Rückrunde kam dann leider die Coronakrise und beendete die durchaus zufriedenstellende Saison vorzeitig. Auch die von der Mannschaft freudig erwarteten Teambuildingmaßnahmen, das Hüttenwochenende zum Saisonabschluss oder Turnierteilnahmen, fielen dem Virus leider zum Opfer. Da aufgrund gegebener Umstände keine Qualifikation gespielt werden konnte, mussten die Vereine für die kommende Saison ihre Wunschliga beim BHV angeben. Im Gegensatz zu manch anderen Vereinen, meldeten die Landsberger angeDie männliche B-Jugend nimmt Kurs auf oberes Tabellendrittel. messen ihres Leistungspotentials in der Bezirksoberliga. Der Kader ist klein, aber fein, lediglich die Torhüterposition ist leider unbesetzt.

Glücklicherweise erklärte sich Robbie Heijnen bereit, sich dieser Herausforderung anzunehmen und trainiert schon fleißig auf seiner neuen Position. Da Corona bedingt die Hallennutzung lange Zeit nicht, beziehungsweise nur eingeschränkt möglich war, konnte handballspezifisches Training nur selten umgesetzt werden.

Aus diesem Grund wurde auch in den Sommerferien fleißig, regelmäßig trainiert. Saisonanfang ist Anfang Oktober und durch die gegebenen Umstände könnte der Start in die neue Saison holprig werden. Andere Vereine ohne Hallenprobleme, werden hier einen klaren Vorteil haben. Trotzdem wollen die Jungs im oberen Tabellendrittel mitmischen und Trainergespann Enja und Franz sehen dieses Ziel auch als durchaus realistisch. Wichtig wird die Trainingsbeteiligung sein, die bis jetzt vorbildlich ist und natürlich auch keine längeren Ausfallzeiten durch Krankheit oder Verletzung.

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-mail:  neumeyer.roland@gmail.com