Männliche c-Jugend


Trainer:

Ralf Urban & Veronika Stöcker

 

Spielklasse 2020/2021:

ÜBL

 

Ziel für 2020/20201

Oben mitspielen und das Beste draus machen 

 

Unser Motto:
Nicht perfekt, aber mit Spaß!

 

Unser Wunsch: 

Eine reibungslose Saison spielen ohne Verletzungen

 

Kontakt:

Veronika Stöcker: 0170/5742143

 

Trainingszeiten/-ort:

Montag, 18.30-20.00 Uhr, Saarburg Halle

Mittwoch, 18.30-20.00 Uhr, DZG

 

Gemeinsam durch dick und dünn

 

Nach einer abgebrochenen Saison 2019/2020, bedingt durch die CORONA-Krise, wechselten die Leistungsträger der alten C-Jugend in die nächsthöhere Altersklasse. Der dadurch geschwächte Kader der neuen C- Jugend wurde zwar durch die Neuzugänge der unteren Jugend wieder etwas aufgefüllt, war aber leider immer noch sehr klein. Die Trainer Veronika Stöcker und Ralf Urban setzten sich zusammen und mussten nicht lange überlegen ob es weiter gehen soll oder nicht. Die Motivation der Spieler und der Eifer, mit der die geschrumpfte Truppe während der CORONA-Krise die Vorbereitung für die nächste Saison antrat, gab dem Trainerteam Recht. Es gab sogar Neuzugänge, die den Spaß am Handball und dem Teamgeist gefunden haben. Trotz dieser Tatsache war der Kader immer noch sehr klein und man entschloss sich zusammen mit dem Vorstand, an das Trainerteam der D-Jugend heranzutreten. Um das Team noch mehr zu verstärken wurden auch 2 weitere Spieler aus der D- Jugend herangezogen. Es wird also auch dieses Jahr wieder ein „Dagegenhalten und Dazulernen“ für das Team werden. Vielleicht gelingt es uns, dem ein oder anderen körperlich überlegenen Gegner durch Schnelligkeit und Taktik ein paar Punkte abzunehmen. Wir nehmen die Herausforderung an und machen das Beste daraus Uns geht es nicht darum, aus dem Team eine Spitzenmannschaft zu formen, oder sie zu perfekten Spielern zu machen. Uns geht es darum, dass die Jungs den Spaß an einem so tollen Sport nicht verlieren. Ein Sport, der nicht nur das athletische in Einem fordert, sondern auch ein Sport, den man mit „Köpfchen“ spielt, der den Teamgeist und die sozialen Kontakte fördert. Unser Motto wird auch dieses Jahr sein: „Trainieren, Spaß haben, Erfahrung sammeln und immer fair im Spiel bleiben!“.

Vielleicht finden sich ja auch noch Jungs der Jahrgänge 2006 und 2007, die Teamplayer sind, Ballsport lieben und bereit sind sich ins Team zu integrieren.

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-mail:  neumeyer.roland@gmail.com