männliche d-jugend (Jahrgang 2011/2012)


Kontakt:

Anita Kaiser-Schmid: 0176/62253895

Joe Schmid: 0176/64358745

Trainingszeiten/-ort:

Montag, 16.30 - 18.00 Uhr, Montessori-Halle

Donnerstag, 17.00 - 18.30 Uhr, SPZ



Rückblick in die E-Fortgeschritten

 

Die “Wildboys” sind erfolgreich mit 10 Läufern am Hardys Stadtlauf, bei der 2 km Distanz an den Start gegangen. Außerdem gab es ein Weihnachtsturnier in Schongau und zusätzlich zum Turnierbetrieb ein Freundschaftsspiel gegen Weßling. Jetzt starten wir mit den 15 Jungs in die D-Jugend. In der D-Jugend sieht es schon mehr nach Handball aus. Aus offener Manndeckung wird jetzt eine 1:5 Abwehr und die Positionen werden aufgestellt. Natürlich wird noch bunt durchgewechselt, damit jeder Mal verschiedene Bereiche ausprobiert.

Wir starten in der unteren Liga und das ist auch gut so. Leider hatten wir im Vorjahr keine D-Jugend gemeldet und haben somit keinen erfahrenen Kader und auch keinen älteren Jahrgang zu denen wir aufschließen können. Das heißt, wir fangen mit 2012er und 2013er Jahrgängen an, die zum Teil noch in der E-Jugend spielen könnten. Im Handball merkt man es deutlich, wenn der Gegner einen Kopf größer und ein Jahr älter ist.

Davon lassen sich die Jungs aber nicht einschüchtern. Im Gegenteil, man kann nur lernen, wenn die Gegner stärker sind. Da schaut man sich gerne etwas ab. Die Jungs 

sind hochmotiviert und haben Spaß zusammen. Vor allem aber sind sie zu einer tollen Mannschaft zusammen gewachsen.

In den letzten Spielen haben wir schon richtig tolle Aktionen gesehen, vor allem wenn der freie Mann gesehen und angespielt wird. Wenn es dann noch mit einem Tor belohnt wird, hält es kein Trainer mehr auf der Bank aus. Die Haken werden flinker, die Würfe härter und die Torhüter feiern Ihre ersten Paraden. So macht Handball Spaß!!!

Bei uns darf jeder 2011er und 2012er Jahrgang ins Training kommen, wir freuen uns über jeden ballbegeisterten Neuzugang!

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com