weibliche B-jugend


Trainer:

Doris Antonitsch, Brigitte Heinicke & Sandra Kohlberg

 

Spielklasse 2020/2021:

BL

 

Ziel für 2020/2021:

In der Liga vorn dabei sein!

 

Unser Motto:
Lets Fetz!

 

Unser Wunsch: 

Endlich mal Pokale bei einem Handball-Turnier bekommen! Nicht nur Gummibärchen oder Handbälle.

 

Kontakt:

Doris Antonitsch: 0157/75164764

 

Trainingszeiten/-ort:

Dienstag, 18.30 - 20.00 Uhr, Saarburg

Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr Uhr, DZG

Ein starkes Team für die neue Saison

 

Die wB kann es kaum abwarten wieder zu spielen

 

Nach einem Jahr, in dem die Abteilung aufgrund zu weniger Spielerinnen keine weibliche B-Jugend anbieten konnte, freuen wir uns die „Heimkehrer“ aus Schwabmünchen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es entsteht somit eine tolle und engagierte Truppe. Diese kennt sich schon aus früheren Jugenden und harmoniert gut miteinander, egal ob auf dem Platz oder daneben. 

Auch außerhalb der Halle wird der Mannschaftsgeist gestärkt. So fand letztes Jahr ein Freizeitwochenende mit sportlichen Aktivitäten, Trainingseinheiten und Spielen statt. Neben vielen anderen Dingen war dies der Grundstein für eine sehr erfolgreiche Saison mit einer starken Gemeinschaftsleistung und einer tollen Entwicklung einzelner Spielerinnen. Die Mädels können stolz auf sich sein. Wir sind es!

In dieser jetzt schon außergewöhnlichen Saison ohne Qualifikationsturnier, haben sich die Trainer entschlossen, mit der Mannschaft in die Bezirksliga zu starten und den Laden mal aufzumischen. Der Grund ist der hohe Anteil an Mädels, die ihr erstes Jahr in der B-Jugend bestreiten werden. Nach einer den Umständen entsprechenden Vorbereitung mit Augenmerk auf Kondition, wird ein weiterer Schwerpunkt in der Abwehrarbeit liegen. Hier findet eine Umstellung von einer offensiven in eine defensivere Abwehrform statt. Für die Spielerinnen, die aus der C-Jugend nach oben rücken,

Die wB kann es kaum abwarten wieder zu spielen wird dies eine neue Herausforderung sein, die wir mit Spaß und Einsatzwillen zusammen meistern werden. Das Trainerteam aus den Vorjahren bleibt bestehen und wird aktuell und in Zukunft von Norbert Jorasch unterstützt.

Mit einer Mannschaft wie dieser, ehrgeizig, sozial kompetent und als Einheit agierend, kann man sich nur auf die kommende Saison freuen.

Pack ma´s Mädels.

 

Wenn jemand Spaß und Freude an Bewegung hat und immer schon mal Handball spielen wollte, kann er uns gerne in der Halle besuchen. Wir freuen uns auf Dich.

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-mail:  neumeyer.roland@gmail.com