weibliche B-jugend (JahrGang 2007/2008)


Trainer:

Christoph Stöcker: 0151/61113298

 

Trainingszeiten/-ort:

Dienstag, 18.30 - 20.00 Uhr, DZG

Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr, DZG



„Alle für einen und einer für alle“

 

Getreu dem Motto der tapferen 4 Musketiere kämpften sich die Mädels der weiblichen B-Jugend durch die vergangene Saison in der ÜBL weibl. B-Jugend Süd-West.

 

Starke Gegner warteten in der Spielklasse und machten den Mädels ein ums andere Mal den Triumph streitig – dazu kam auch mal wieder das verflixte Verletzungspech. Doch trotz dieser nicht gerade rosigen Aussichten traten die Mädels jedes Mal mit dem typischen TSV-Stolz auf – ganz dem Motto „Kinn hoch, Brust raus und kämpfen bis zur letzten Minute“. Am Ende wurde es dann der fünfte Platz in der ÜBL. Immer wieder hob das Trainergespann von Christoph Stöcker und Annika Stroers diese Eigenschaft von Teamzusammenhalt und Ehrgeiz hervor und konnte so die Mädels auch die ganze Saison durchgehend motivieren.  Stolz können beide nun berichten, dass Valerie Prassler und Jule Kunstmann den Sprung in den Kader der Damenmannschaft geschafft haben und bereits voll in der Vorbereitung für die kommende Saison stecken.

Auch bekommt das Trainerteam in der kommenden Saison tatkräftige Unterstützung von zwei Vätern aus dem Jugendbereich, wodurch sich die Last nun auf mehrere Schultern verteilen kann und nicht nur die Trainer, sondern auch der TSV Handball sich auf die produktive Zusammenarbeit freut und froh ist, dass man weiterhin engagierte Mitglieder in den Vereinsreihen hat.

Auch bereits jetzt in der Vorbereitung wird der Kader der C-Jugend angezapft und ein gemeinsames Training absolviert, um die jüngeren Spielerinnen aufzubauen und eventuell auch Verstärkung für die neue Saison zu finden.

Nun blickt man gespannt auf die kommende Saison in der ÜBOL – der Großteil der letztjährigen Mannschaft steht noch und kann nun – wie bereits erwähnt, auch auf Verstärkung aus den jüngeren Mannschaften hoffen. Mit diesen doch sehr positiven Aussichten stehen Christoph Stöcker und Annika Stroers mit einer sehr guten Grundsubstanz da und freuen sich auf die neue Saison mit ihren Schützlingen und hoffen, dass das starke Team – und der Kampfgeist der Mädels nicht erst erweckt werden muss, sondern wie bereits in den Jahren zuvor nur seinen verdienten Sommerurlaub macht. 

Gemeinsam ist man stark!

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com