herren 2


Das Limit sind wir selbst

 

Und es ist an uns, dieses Limit immer wieder auf das Neue zu verschieben.

 

Der Anfang ist getan. Die Trainingsbeteiligung hat sich erheblich verbessert im Laufe der letzten Saison. Trainierte man vor Beginn der letzten Saison oft nur mit 3 bis 4 Spielern, so sind dieses Jahr in der Saisonvorbereitung regelmäßig zehn und mehr Spieler beim Training erschienen. Außerdem konnten in der letzten Saison mehrere Neuzugänge erfolgreich begrüßt werden. Sie alle helfen die Möglichkeiten im Training zu verbessern und so die sportliche Qualität im #Team2 zu stärken.

Das wird auch die Basis sein, um als Team die Lücke zu kompensieren, die der Aufstieg unseres Kapitäns Yannick in die erste Mannschaft gerissen hat. Dieser

Aufstieg ist mehr als verdient, hat er sich doch mit der besten Torquote in den Spielen und der höchsten Anwesenheitsquote im Training empfohlen. Jemand, der beim Füllen dieser Lücke eine enorme Hilfe sein wird, ist unser Neuzugang Dante aus der ersten Mannschaft. Neuzugang? Eigentlich ist er ja ein Landsberger Urgestein! In jedem Fall hat er sofort gezeigt, dass er sportlich und menschlich eine riesige Bereicherung für das Team ist. Außerdem dürfen wir noch die Neuzugänge Niklas und Andreas in unseren Reihen begrüßen. Die Beiden sind tatsächlich „Handballfrischlinge“, haben sich aber ebenfalls menschlich und sportlich schnell in die Mannschaft eingefügt. Niklas konnte seine ersten Erfahrungen aus dem Training auch schon in ein Trainingsspieltor gegen die erste Mannschaft umsetzten. Das weckt Freude auf mehr! Natürlich dürfen wir auch unseren Torwartzugang Olli nicht vergessen. Mit seiner Erfahrung unterstützt er unsere jungen Torhüter und ist jetzt schon eine große Bereicherung für das Team. Last but not least haben wir noch unsere A-Jugend-Jungs. Natürlich möchte sich der ein oder andere in der ersten Mannschaft versuchen, gerade diejenigen, die es aber fürs Studium aus Landsberg wegzieht oder die zusätzliche Spielpraxis benötigen sind bei uns jederzeit willkommen.

In dieser positiven Aufbruchsstimmung traf man sich in 2 Teamsitzungen, um die alte Saison zu besprechen, Aufgaben für die neue Saison zu verteilen und Ziele zu definieren. Dabei wurde auch unser neuer (und alter) Kapitän Redl gewählt, der von seinem Co-Kapitän Olli tatkräftig unterstützt wird. Ein Mannschaftsrat wurde gebildet und auch einige weitere Teammitglieder standen sofort für die Aufgaben zur Verfügung, die für eine erfolgreiche und spaßige neue Saison zu verteilen waren. Die vielleicht anspruchsvollste Aufgabe ist dabei die des Bierwarts, der traditionell das höchste Maß an Aufmerksamkeit genießt.

Die Grenzen der letzten Saison scheinen überwunden. Musste man letztes Jahr zum Saisonauftakt noch alles in der Startaufstellung aufbieten, was halbwegs fit war, so wird man dieses Jahr mit einer konkurrenzfähigen Truppe mit Teamgeist und Moral in die Saison starten.  

Wenn auch du dich dieser Herausforderung anschließen möchtest, dann komm doch mal im Training beim #Team2 vorbei uns lass dich von Emotionen,  Adrenalin und einem tollen Team beim Handball anstecken. Wir freuen uns immer über Neuzugänge, die Lust auf Handball und hinterher auf ein Kaltgetränk haben.

Zuletzt gilt unser Dank noch unserem Trainer Norbert, ohne den das alles so nicht möglich wäre.

Lieber Norbert, wir wünschen dir, dass wir dein wertvolles Engagement in und neben den Trainingseinheiten in viele erfolgreiche Saisonspiele ummünzen.

 

Sportliche Grüße,

Euer #Team2

 

Trainer:

Norbert Jorasch 0151/16769462

 

Trainingszeiten:
Mo: 20.00- 21.30 Uhr DZG

Do: 20.00 - 21.30 Uhr Welfenkaserne

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com