Alte Herren


Abenteuerlicher Abschluss einer verkorksten Corona-Saison

  

Auch für uns war das Jahr 2020/21 eine außergewöhnliche und äußerst unbefriedigende Zeit.

 

Die Pandemie sorgte nicht nur bei uns für Unsicherheit und teils heftige Diskussionen. Trainings (was in unserem Alter gravierendere körperliche Auswirkungen hat) und unsere letzten verbliebenen Wettkämpfe mit unseren Freunden aus Gänserndorf und Eching am Ammersee fielen aus, und auch auf´s Gemüt. Gut, dass unsere Zoom-Freunde es einrichten konnten, dass unser wöchentlicher Stammtisch zwar nicht mehr persönlich beim „Fischerwirt“, bzw.

„Dao´s“, dafür aber virtuell in Kellern, Arbeits- oder Wohnzimmern stattfinden konnte. Somit blieb der Kontakt beim nicht-alkoholfreien Getränk erhalten und die gewohnten „schlechten“ Witze fanden ihre Adressaten.

Glücklicherweise konnte der gemeinsame Urlaub Ende September 2020 noch in Angriff genommen werden. Diesmal ging es auf einem 100-jährigen Segelschiff von Kalabrien zu den Liparischen Inseln. Nachdem der erste Tag auf See noch fast kollektiv mit unfreiwilligem Fisch  füttern verbracht wurde, ging es mit den Rollern durch die Berge von Lipari. Wir wanderten auf den Vulcano, schnorchelten zwischen Schwefelquellen im Meer und besuchten nachts den feuerspeienden Stromboli. Ein unvergessliches Schauspiel!

Jetzt wird bereits wieder für die nächste Reise 2022 gespart. Wer nun Lust auf unsere Truppe bekommen hat, sportliches und gesellschaftliches Talent besitzt, ist donnerstags immer willkommen!

 

Ansprechpartner: Siggi Sammüller 08191/39683

 

 

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com