Hobby damen


 

Die Hobbydamen kommen rum - Passkontrolle im Frauenwald 

 

 Wenn gebaut wird, ist manches anders. Auch für die Hobbydamen war manches anders als die Stammturnhalle am Ignaz-Kögler-Gymnasium (IKG) im Sommer und Herbst 2018 renoviert wurde. Neben Trinkflasche, Turnschuhen und Handball musste ein Reisepass mit in die Sporttasche. Äußerste Pünktlichkeit war gefragt, keine durfte zu spät erscheinen. Denn um Einlass in die Welfenkaserne und die dortige Turnhalle zu bekommen, muss sich jede(r) ausweisen können.

So begann die vergangene und bereits 2. Saison der Hobbydamen im Frauenwald. Auch der anschließende Wechsel in die Turnhalle am Dominikus-Zimmermann-Gymnasium (DZG), wo die Spielzeit nach der Skigymnastik nur von 21:00 – 22:00 Uhr möglich war, lockte die spielfreudigen Frauen zwischen Mitte 30 und Mitte 50 zur gemeinsamen Ballpartie in die Halle. Pünktlich zum Jahresbeginn 2019 gab es endlich die Schlüssel für die Stammturnhalle am IKG zurück.  

Auch die 2. Saison der Hobbydamen war erfolgreich und zog sogar einige neue Gesichter an: Coole Frauen, heitere Stimmung, viel Bewegung, und ein sportlicher Ausgleich mit Ball zum Abschluss der (Arbeits-) woche lauten die Motivationsgründe. Besonderer Höhepunkt war sicherlich der gemeinsame Kegel- und Pizzaabend in der Landsberger Feuerwache. Die Runde war vollzählig! Ansonsten wird alles gespielt, was Spaß macht und mit Ball funktioniert. Tennisbälle,  Schaumstoffbälle, Medizinbälle, Pezibälle und natürlich Handbälle sind dabei im Einsatz. In der Saison 2017/2018 hieß das Lieblingsspiel Tchoukball, 2018/2019 lautete es Shoot-out. Dieses Ballspiel läuft durch Schnelligkeit, Torwürfe von der Mittellinie und obligatorischen Toreinsatz – und das alles in fliegendem Wechsel.

Wer Lust auf Spaß, Spiel und Bewegung am Freitagabend hat ist herzlich eingeladen mitzumachen. Mindestens die Hälfte der Hobbydamen hatte keine Handballerfahrung und setzt jetzt zum Sprungwurf an und wirft Tore. Übung macht den Meister bzw. die Meisterin! Sei dabei und mach mit!

 

Kontakt: Jutta Ontl 0170/6721457

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 

Telefon: 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
0163/8466815

 

E-mail: 
neumeyer.roland@gmail.com

Heimspiele - Senioren

 

Damen vs. TSV Peißenberg          So. 10.11.2019 14:00 Uhr    SPZ

 

Herren 1 vs. SV Pullach                 So. 10.11.2019 16:00 Uhr    SPZ