Hobby damen


 

Gesucht. Gefunden. Gefeiert.


Wir wurden gesucht und mit viel Anstrengung gefunden. Denn wie wir von unserem Neuzugang Yvonne erfahren haben, ist es nicht so leicht eine hobbyorientierte, ballsport- und spaßbegeisterte Frauengruppe zu finden.

Das Vorhaben ist schon im 1. Schritt bei der Suche nach dem passenden Suchbegriff gefährdet. Alte Herren - alte Damen? Yvonne hat sich davon jedenfalls nicht abbringen lassen und recherchierte im Umkreis von 30 km kurzerhand alle Vereine nach einer Handball - Hobbymannschaft im Frauenbereich. Mit dem sagenhaften Ergebnis: Es gibt offenbar nur uns, die Hobbydamen. Die Freude beim ersten Freitagabend mit uns war groß - auch ohne Handballspiel, denn an diesem Abend wurde Basketball und Badminton gespielt. Badminton lässt sich übrigens auch 2 gegen 1 und auch mit der anderen untrainierten Hand spielen. Das haben wir alles in der letzten Saison ausprobiert, genau wie Hockey, Theatersport und Boule im Freien. Darüber hinaus gab es natürlich auch Handball und Tchoukball. 

Weil es uns nun schon 5 Saisons gibt und wir mit und ohne Ball jede Menge Spaß miteinander haben, war ganz klar: Das wollen wir feiern! Und so haben wir unser 5. Jubiläum mit einem Wanderwochenende im Allgäu zelebriert. Weder unterschiedliche An- und Abreise noch Kuhgeläut früh morgens 5 Uhr konnten gute Laune und Freude an der gemeinsamen Bewegung vertreiben.

Wir sind spontan in der Spielauswahl und flexibel genug, wenn’s nicht jede Woche regelmäßig klappt. Wir alle haben ein Leben neben dem Freitagabend. Aber den Freitagabend - wann immer es möglich ist - möchte keine von uns missen: so viel gute Laune, Bewegung, die Spaß macht, Ball spielen und Lachen dabei, Ideen einbringen und sich sicher sein, dass die anderen so offen sind, das einfach gemeinsam auszuprobieren. Und so haben wir unseren Saisonabschluss walkend und schlemmend am Ammersee gefeiert.

Mal sehen, wer uns in der 6. Saison sucht und findet! Wir freuen uns schon jetzt und sagen Herzlich Willkommen bei den Hobbydamen!

 

Kontakt: Jutta Ontl 0170/6721457

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com