Minis gemischt


Trainer:

Eliane Abe & Simon

  

Ziel für 2019/2020:

Spaß, Erfolg und neue Minis

 

Unser Motto:
Sei dabei!

 

Unser Wunsch: 

Viele Turniere mit möglichst vielen Kindern & ganz viel neuen Zuwachs

 

Kontakt:

Eliane Abe: 0176/31097431

 

Trainingszeiten/-ort:

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr, SPZ

Landsberger Minis

 

Hallo, wir sind die Minis, aktuell der Jahrgang 2011 und jünger, mit knapp 20 Kinder. Jungs und Mädchen sind bei uns natürlich noch gemischt.
In unserem Training lernst du die grundlegenden Dinge die ein Handballer können muss. Du fragst dich was das ist? Ganz einfach: fangen, passen, prellen und werfen.
Deshalb besteht unser Training immer aus drei Blöcken und wir fangen immer mit ein paar lustigen Spielen zum Aufwärmen an, damit sich niemand zerrt oder verletzt.
Danach machen wir einen Technik Block, hier lernst du die besagten grundlegenden Dinge, die zwar nicht immer ganz so viel Spaß machen (laut den anderen Kindern), aber das ist wichtig, da man sonst nicht Handball spielen kann. Spätestens beim Abschlussspiel merken sie dann aber doch, dass ihnen die Technik etwas bringt. Je nachdem wie gut die Minis mitmachen, spielen wir am Schluss entweder noch Handball oder ein anderes Teamspiel. Machen die Minis nicht so gut mit, ist das Abschlussspiel leider etwas kürzer.

 


Falls du auch Mal Lust hast bei uns zu schnuppern, bist du sehr herzlich eingeladen montags ins Sportzentrum nach Landsberg zu kommen. Wir trainieren von 17:00 -18.30 Uhr im hinteren Drittel. Nur in den Ferien nicht, denn auch die Minis brauchen mal eine Pause. Vergiss deine Trinkflasche und deine Turnschuhe nicht, wir freuen uns auf dich!

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 

Telefon: 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
0163/8466815

 

E-mail: 
neumeyer.roland@gmail.com

Heimspiele - Senioren

 

Damen vs. TSV Peißenberg          So. 10.11.2019 14:00 Uhr    SPZ

 

Herren 1 vs. SV Pullach                 So. 10.11.2019 16:00 Uhr    SPZ