Minis gemischt (Jahrgang 2015 / 2016)


Trainerinnen:

Manuela Friedrich 0176/22991059

Marie Pengler 0160/1202164

Trainingszeiten/-ort:

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr, SPZ



Die Minis stellen sich vor

 

Wir sind ein wilder Haufen von Mädels und Jungs zwischen 6 und 8 Jahren (Jahrgang 2015/2016), die Spaß an Bewegung und gemeinsamen Spielen haben. Wir trainieren fleißig jeden Montag, außer in den Ferien. Weil wir in den letzten Jahren immer mehr wurden, trainieren wir in zwei Gruppen. Nach unserer Begrüßung geht es auch  schon los mit einem lustigen Spiel zum Aufwärmen, damit unsere Muskeln schön warm werden und wir uns nicht verletzen.

Danach üben wir oft Dinge, die man zum Handball spielen braucht: z.B. Passen und Fangen, Prellen und natürlich auch Werfen. Auch die Linien auf dem Handballfeld lernen wir kennen und die wichtigsten Regeln dürfen auch nicht fehlen. Zum Abschluss spielen wir noch ein Teamspiel, am liebsten natürlich Handball!

An einigen Wochenenden gibt es außerdem Mini-Spieltage, an denen wir unser Können gegen andere Mannschaften unter Beweis stellen können. Neben den Spielen ist an diesen Spieltagen so einiges geboten: kleine Spiele und Bewegungsparcours, leckere Verpflegung am Kiosk für die Pausen und natürlich GANZ VIEL SPAß! Am Schluss gibt es für alle noch einen kleinen Preis oder ein Andenken.

Falls du Lust hast, Handball auszuprobieren, dann kannst du gerne zu einem Schnuppertraining am Montag von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr ins Sportzentrum kommen. Dazu melde dich bitte kurz telefonisch bei einer der Trainerinnen.

Vor allem die Mädels könnten noch etwas Verstärkung gebrauchen!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com