Minis gemischt


Trainer:

Yvonne Michael & Manuela Friedrich

  

Ziel für 2020/2021:

Spaß, Erfolg und neue Minis

 

Unser Motto:
Sei dabei!

 

Unser Wunsch: 

Viele Turniere mit möglichst vielen Kindern & ganz viel neuen Zuwachs

 

Kontakt:

Manuela Friedrich 0176/2291059

Yvonne Michael 0172/6336021

 

Trainingszeiten/-ort:

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr, SPZ

Hallo, wir sind die Minis!

 

Hallo, wir sind die Minis, aktuell der Jahrgang 2012 und jünger, mit knapp 20 Kindern. Jungs und Mädchen sind bei uns noch bunt gemischt.

 

Unsere Minis sind zwischen 6 und 8 Jahren alt und trainieren fleißig jeden Montag. Zu Beginn des Trainings spielen wir einige Aufwärmspiele, damit unsere Muskeln warm werden und wir uns nicht verletzen. Dabei lernst du schnell alle anderen Kinder kennen und kannst dich mal so richtig austoben. Um Handball spielen zu können, musst du aber nicht nur schnell laufen, sondern auch mit dem Ball umgehen können. Deshalb üben wir nach dem Aufwärmen das richtige Werfen und Fangen, erklären die Spielregeln im Handball und lernen, was die vielen Linien auf dem Hallenboden zu bedeuten haben. Und du wirst sehen, wer regelmäßig übt, kann schon nach ein paar Trainingseinheiten mit dem Handball prellen, seinen Mitspielern zupassen und Tore werfen! Zum Abschluss spielen wir Handball oder ähnliche Teamspiele, damit du das Gelernte gleich ausprobieren kannst. Wenn du Lust auf Handball hast, dann bist du herzlich eingeladen zu einem Schnuppertraining zu kommen. Wir trainieren jeden Montag von 17:00 – 18:30 Uhr im Sportzentrum Landsberg im hinteren Hallendrittel. Nur in den Ferien machen wir eine Pause. Bring bitte deine Hallenturnschuhe und etwas zu Trinken mit, dann kannst du gleich mitmachen und alles ausprobieren. Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst!

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-mail:  neumeyer.roland@gmail.com