WEIBLICHE d-jugend (Jahrgang 2012/2013)


Kontakt:

Anita Kaiser-Schmid: 0176/62253895

Joe Schmid: 0176/64358745

Trainingszeiten/-ort:

Montag, 16.30 - 18.00 Uhr, Montessori-Halle

Donnerstag, 17.00 - 18.30 Uhr, Sportzentrum



In die letzte Saison sind wir mit einem relativ kleinen Kader gestartet

 

In die Saison 2022/2023 sind wir mit einem relativ kleinen Kader gestartet, der überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestand, beziehungsweise aus Mädchen, die gerade aus der E-Jugend herausgekommen sind. Nichtsdestotrotz wollten wir uns der Herausforderung stellen. 

Nach den Qualifikationsrunden sollte man dann die Saison in der Bezirksliga bestreiten. In den ersten Spielen waren noch einige Unsicherheiten zu sehen, die aber von Spiel zu Spiel weniger wurden. So konnten sich schnell alle Spielerinnen in die Torschützenliste einreihen und die ersten Siege verzeichnet werden. Nach der Vorrunde

schaffte man dann sogar für die Rückrunde den Sprung in die Bezirksoberliga. Auch hier haben die Mädchen einige schöne Spielsituationen gezeigt und vor allem die individuelle Weiterentwicklung der einzelnen Spielerinnen war bemerkenswert. Zudem wurden es auch von Training zu Training mehr Handballbegeisterte Mädchen,

die Spaß an der Bewegung und mit dem Ball hatten. Am Ende tummelten sich um die 25 Kinder in der Halle, sodass in der Saison 2023/2024 nicht nur eine große weibliche D-Jugend, sondern auch seit langem wieder eine weibliche C-Jugend gestellt werden kann.

Eine gut harmonierende Gruppe von handballfreudigen Mädchen wird kommende Saison als weibliche D-Jugend in der Bezirksliga starten. Hier stimmt die Stimmung! Spaß, Freude, aber auch Techniken und spielerische Fähigkeiten sind in der D-Jugend gefragt. So ist in diesem Jahr ein trainingsfleißiges Team mit Mannschaftsgeist und jeder Menge Spaß am Start, was auch uns als Trainerinnen immer wieder Freude bereitet in das Training zu kommen. Die in jedem Training gewonnenen Erfahrungen werden regelmäßig im anschließenden Trainingsspiel gegen die Jungs der männlichen D-Jugend und gegen die Mädels der weiblichen C-Jugend in Erfolgserlebnisse umgewandelt. Selbst wenn das Training nicht in der Halle stattfinden kann, wird eine Trainingseinheit draußen angeboten.

In der 1. Qualifikationsrunde konnten sich die Mädels schon direkt beweisen und den Gruppensieg holen. In der 2. Runde lief es leider nicht ganz so gut, aber es reichte

trotzdem für einen 3. Platz. Bis September ist noch genug Zeit für die Vorbereitung, zumal in diesen Sommerferien endlich wieder ein paar Trainingsstunden angeboten

werden können.

In der kommenden Saison ist die Balltechnik genauso wichtig, wie die Koordination und das Kleingruppenspiel. Dabei dürfen natürlich auch lustige Ballspiele nicht zu kurz kommen. Ab September freuen wir uns darauf, unser Team in der Bezirksliga präsentieren zu können und würden uns wünschen, dass wir vor allem bei unseren Heimspielen kräftig von den Zuschauern angefeuert zu werden!

Interessierte Mädels der Jahrgänge 2011/12 sind immer willkommen und werden von der Mannschaft sehr gut aufgenommen.

 

Kontakt

TSV 1882 Landsberg e.V.

Abteilung Handball

Hungerbachweg 1

86899 Landsberg

 
Abteilungsleitung:

Roland Neumeyer
Telefon: 0163/8466815

E-Mail:  neumeyer.roland@gmail.com